Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

  • 1.1 Für die Geschäftsbeziehungen zwischen BROKE, Inhaberin: Nathalie Holper, (nachfolgend: BROKE) und dem Kunden gelten bei Bestellungen über diesen Onlineshop ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt BROKE nicht an, es sei denn, BROKE hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
  • 1.2 BROKE verkauft seine Waren ausschließlich an Endverbraucher und nur in handelsüblichen Mengen. Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind diese natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer sind juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

2. Einsicht in Vertragstext

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen Ihnen auf unserer Internetseite brokeforlife.de unter der Rubrik Home/AGB zur Verfügung. Sie können unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen ferner ausdrucken sowie speichern. Sie können dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen und archivieren, indem sie hier klicken. Überdies senden wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Auftragsbestätigung zu.

3. Vertragsschluss

  • 3.1 Die Darstellung der aufgeführten Ware im Online-Shop stellen kein Verkaufsangebot dar, sondern lediglich eine Aufforderung an den Kunden ein Kaufangebot abzugeben.
  • 3.2 Erst nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Ware ab. Wir schicken Ihnen nach Absendung der Bestellung eine Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird. Der Kaufvertrag kommt erst mit Versendung einer Versandbestätigung per E-Mail oder der Lieferung der Ware zustande.
  • 3.3 BROKE ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 10 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Nach fruchtlosem Ablauf der 10-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

4. Lieferung

  • 4.1 Alle Artikel werden umgehend ausgeliefert. Transportweg und Transportmittel bestimmen wir, soweit keine besondere Versandart ausdrücklich vereinbart wurde. Im Regelfall erfolgt der Versand über den Paketdienst DHL und deren Partnerunternehmen.
  • 4.2 Die Lieferzeit im Inland beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands und innerhalb Europas beträgt bis zu 14 Tage. Bei Versendung ins außereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost/ Landweg/ Schifffahrt) und dem Empfängerort.
  • 4.3 Wenn der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar ist, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggfs. die Lieferung eines vergleichbaren Artikels vorschlagen sowie Sie über die zu erwartende Lieferzeit informieren. Wenn kein vergleichbarer Artikel verfügbar ist, oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Artikels wünschen, werden wir Ihnen ggfs. erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
  • 4.4 Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die BROKE die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen – hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen usw., auch wenn sie bei Lieferanten von BROKE oder dessen Unterlieferanten eintreten -, haben wir auch bei verbindlichen Fristen nicht zu vertreten. In diesen Fällen ist BROKE berechtigt, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben.
  • 4.5 Kommt der Kunde in Annahmeverzug bleibt es BROKE vorbehalten die Ware an einen Dritten zu verkaufen bzw. den ursprünglichen Kunden für einen etwaigen Verlust haftbar zu machen.
  • 4.6 Wir sind berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen. Ein Rückgaberecht für rechtswirksam bestellte Waren ist ausgeschlossen.
  • 4.7 Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder des Verlusts und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Die gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder des Verlusts und der zufälligen Verschlechterung mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

5. Versand

  • 5.1 Deutschland
  • Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert in Höhe von 100,00 Euro entfallen die Versandkosten.
  • 5.2 EU-Länder
  • Die Versandkosten für nachstehende EU-Länder betragen pauschal 8,90 Euro. Wir liefern in folgende EU-Länder:

    Großbritannien, Belgien, Dänemark, Spanien, Österreich, Finnland, Frankreich, Luxemburg, Griechenland, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz, Portugal

  • 5.3 Schweiz
  • Die Versandkosten für die Schweiz beträgt pauschal 12,00 Euro.
  • Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter xtares.admin.ch.
  • 5.4 Abholung
  • Sie können Ihr bestellte Ware auch direkt im BROKE – THE STORE zu den regulären Öffnungszeiten abholen.

BROKE – THE ONLINE STORE
Tußmannstrasse 5
40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)151.40432043

Öffnungszeiten:
Montags geschlossen
Di - Fr: 14:00 - 18:30 Uhr
Sa: 12:00 - 16:00 Uhr

6. Preise und Zahlungsarten

  • 6.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Euro-Beträge. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich, soweit nicht anders angegeben, zuzüglich Versandkosten. Preisänderungen behalten wir uns vor.
  • 6.2 Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:
    • 6.2.1 Zahlung per Bankeinzug
    • 6.2.2 Paypal (Sofern Ihr Wohnsitz außerhalb Deutschlands liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Paypal möglich.). PayPal ist ein besonderes sicheres Online – Bezahlsystem der Firma PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A. bei dem der Kunde seine Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt hat. Wenn der Kunde mit PayPal bezahlt, werden die bereits gespeicherten Daten benutzt und es ist nicht notwendig sie nochmal übers Internet zu verschicken. Der Kunde benötigt dazu seine E-Mail Adresse sowie sein Passwort. Das PayPal Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet. Der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.paypal.de.
  • 6.3 Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist BROKE berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu fordern. Falls BROKE ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist BROKE berechtigt auch diesen geltend zu machen.
  • 6.4 Ein Aufrechnungsrecht steht dem Kunden nur zu, soweit seine Gegenforderung rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechtes nur wegen Gegenansprüchen aus diesem Vertragsverhältnis zu.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

8. Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen des Verbrauchers

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen (bei Belehrung vor Vertragsschluss) bzw. einem Monat (bei Belehrung nach Vertragsschluss) ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unsere Informationspflichten gem. § 312 c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gem. § 312 e Abs. 1 S. 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist schriftlich zu richten an

BROKE – THE ONLINE STORE
Nathalie Holper
Tußmannstrasse 5
40477 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)151.40432043
E-Mail. hello@brokeforlife.de

Bitte senden Sie die Waren an:
BROKE – THE ONLINE STORE
Tußmannstrasse 5
40477 Düsseldorf
Deutschland

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggfs. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

9. Mängelgewährleistung

  • 9.1 Die im Internet abgebildeten Artikel können aus, von BROKE nicht zu verantwortenden Gründen vom Original - insbesondere Farbe und Größe - leicht abweichen. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Ausübung von Gewährleistungs- oder Schadensersatzrechten.
  • 9.2 Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
  • 9.3 Sollten gelieferte Waren offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber BROKE oder dem Zusteller, der die Ware anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat jedoch für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.
  • 9.4 Die Rücksendung der fehlerhaften Ware erfolgt an die in der Widerrufsbelehrung genannte Anschrift. Die Absendebestätigung (evtl. Paketschein) bitten wir zu Nachweiszwecken aufzubewahren.

10. Haftung

Wir haften für Schadenersatzansprüche aus Gewährleistung und sonstigen Rechtsgründen – insbesondere Ansprüche aus unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluss oder etwaigen anderen verschuldungsabhängigen Ansprüchen aus Pflichtverletzungen – nur, soweit uns oder unseren Erfüllungsgehilfen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt oder der Schaden auf einer Verletzung vertragswesentlicher Pflichten oder Ansprüchen des Produkthaftungsrechts beruht. Der vorstehende Haftungsausschluss für Fälle einfacher Fahrlässigkeit gilt nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit; sowie im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels i.S.v. § 444 BGB. In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit unserer gesetzlichen Vertreter oder unserer Erfüllungsgehilfen.

11. Datenschutz

  • 11.1 Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen verwendet. Alle Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Die Bestelldaten werden verschlüsselt und gesichert übertragen, wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Datensicherheit während dieser Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz. Kundenloginzugangsdaten, die auf Wunsch des Kunden an diesen übermittelt werden, sind vom Kunden streng vertraulich zu behandeln da wir keinerlei Verantwortung für die Nutzung und Verwendung dieser Daten übernehmen.
  • 11.2 Im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Sofern der Löschung gesetzliche, vertragliche, handels- bzw. steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen oder Gründe entgegenstehen, erfolgt anstelle einer Löschung eine Sperrung Ihrer Daten. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch per E-Mail hello@brokeforlife.de oder Telefon +49(0)151.40432043.

12. Schlussbestimmungen

  • 12.1 Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung des Schriftformerfordernisses.
  • 12.2 Die vertraglichen Beziehungen der Vertragsparteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Kollisionsrechts.
  • 12.3 Ist eine Bestimmung des Vertrages ganz oder teilweise unwirksam, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Beide Parteien verpflichten sich, in einem solchen Fall eine Regelung zu treffen, die dem mit der unwirksamen Klausel verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.
  • 12.4 Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Düsseldorf.

Stand: 24.10.2011